Beitrag ohne Titel

skip over the calendar

Compile Nightly, Run Faster - tja. Nette Idee, aber für mich der klare Hinweis darauf das es dringend Zeit wird das heutige Programmierer mal ein bischen etwas über ihr Handwerk lernen. Immerhin ist die Idee den Compile von Bytecodes in "die Abendstunden" zu legen ziemlich albern - ich halte immer noch mehr davon den Compile mit altbewährten Mitteln auf einer normalen Entwicklermaschine zu halten.

Just-in-Time-Compiler sind eine nette Sache für Sprachen, die auf Bytecode aufbauen und bei denen die Zielplattform vorher nicht klar ist und deshalb der Compile besser auf der Maschine des Benutzers zum Zeitpunkt der Benutzung geschieht. Aber wenn man schon einen Batch-Compile-Lauf auf der Servermaschine einplant (der ja nur für die Servermanschine kompilieren kann, von daher auch ganz andere Themen als eine JIT adressiert), dann bitte verdammt noch mal da wo er hingehört, nämlich auf die Maschine des Entwicklers.

Strange. Java verdirbt wirklich den Sinn für die Programmierung. Und sowas auf advogato - naja, immerhin kannte der Schreiber auch den "locate" Befehl nicht ...

Gefunden bei Advogato.

tags: Programmierung