Die Wahlen in S.-H.

Ich kann nicht behaupten das ich in Freudenstürme ausbreche. Bisher waren die Hessen für mich der Inbegriff der dämlichen Wahlergebnisse. Aber wie üblich hat die Realität noch einen drauf gesetzt. Ich kann auch nicht behaupten das mir das irgendeine Art von Vorfreude auf die Wahlen im Mai bei uns verursacht ... Was allerdings wirklich an Wahlen zum Kotzen ist: das Geschwafel der ganzen SozialversagerPolitiker danach. So viel dummes Geschwätz auf einem Haufen gehört verboten. Wenn ein Stoiber darüber rumblubbert das Show Politik nicht ersetzen kann - der Mann, der nur aus Show und hohlen Phrasen besteht - dann nimmt das ganze aber schon reichlich bizarre Züge an. Man könnte das Gefühl haben in einer Inszenierung eines Stückes des Absurden Theaters zu stecken:

In ihm ist unsere Alltagswelt in erschreckenden Formen verzerrt anwesend. Das Unheimliche, so Sigmund Freud, entsteht oft aus dem Überbetonen der psychischen Realität im Bezug zur materiellen Wirklichkeit. Im Theater des Absurden nehmen die Personen die Außenwelt nur noch wahr durch das Prisma ihrer Ängste, Zwangsvorstellungen und Wahnbilder.

Yep, passt. Kann ich meine Eintrittskarte zurückgeben und mein Geld wiederkriegen?

tags: Politik