FUD Kampagne gegen Linux

Linux für Großunternehmen ungeeignet? Behauptet zumindestens die Agility Allianz. Und wer ist das? Schaun mer mal bei Pro-Linux:

Die Agility Allianz, ein Zusammenschluss verschiedener Branchenschwergewichte wie EDS, Fuji Xerox, Cisco, Microsoft, Sun, Dell und EMC warnt Großunternehmen vor dem Einsatz von Linux auf Grund von Sicherheitsbedenken, Problemen bei der Skalierbarkeit sowie fehlender zwingender Kostenvorteile.

Ok. Microsoft. SUN. Cisco. Das sind natürlich vor allem drei Unternehmen die geradezu dafür prädestiniert sind den Unternehmen den Einsatz von Linux vorzuschlagen zwinkerndes Gesicht

Die besondere Sorge Rasmussens gilt dem möglichen Einsatz von Linux auf Mainframes, so genannten Supercomputern. Hier glaubt man in der Agility Allianz, dass Linux gegenüber den von der Initiative propagierten Betriebssystemen keinen zwingenden Kostenvorteil besitzt und zudem Probleme mit der Skalierbarkeit habe.

Jau. Wo ist eigentlich IBM in der Runde - ich mein, wenns um Mainframes geht, wär das nicht praktisch wenn einer dabei wäre, der auch tatsächlich echte Mainframes anbietet? Achso, IBM propagiert durchaus den Einsatz von Linux auf dem Mainframe. Na sowas aber auch, die Schelme ...

tags: Linux, Sysadmin