GeoURL ist wieder da

GeoURL ist neu belebt worden - bzw. es ist ein neuer GeoURL Service aufgebaut worden. Einfach hingehen, die eigene Site anmelden und dann einen Link wie meinen in der Nähe Link einbauen. Und schon können wir wieder sehen wer in der Nähe sitzt. Das ganze ist noch etwas spartanisch, aber es reicht um Nachbarn zu finden (Grüsse rüber nach Paderborn en Groetjes naar Enschede!).

Um meinem eingerostetes Niederländisch (ich kanns zwar relativ fliessend lesen, aber nur extrem holperig schreiben) zu helfen hat mir übrigens das deutsch-niederländische Wörterbuch bei pauker.at geholfen.

Update: cool, kaum postet man darüber, schon kommen auch andere Nachbarn wieder zum Vorschein. Und was stelle ich fest: die Gedankenschnipsel sind jetzt auch mit WordPress unterwegs. lachendes Gesicht

tags: Blogging

Daniel Feb. 6, 2005, 5:17 p.m.

Hi,

habe eben ein paar Verbesserungen von GeoURL online gestellt (V1.1).

So wird jetzt als (bevorzugte) Registrierungsmethode mittels eines Pings realisiert, wodurch versucht wird, die notwendigen Informationen aus den Metatags zu holen. Fehlende Informationen muss man dann eben noch ergänzen. Des Weiteren werden Doppelregistrierungen einer URL verhindert.

Auch ist jetzt das Suchformat

http://www.geourl.info/near/?p=http://hugo.muensterland.org&dist=100"

möglich!

Gruß,

Daniel

hugo Feb. 6, 2005, 5:35 p.m.

Nett :-)

Vielleicht noch bei den gefundenen Links dann ein "Umgebung hier" oder sowas als Link einbauen. So könnte man sich mit entsprechendem Radius gesetzt von einem Blog zum nächsten durchklicken - wandern über die Landkarte, geografisches Bloghopping.

Daniel Feb. 6, 2005, 8 p.m.

Rehi,

ok, habe das das in die Suchergebnissuche mit aufgenommen. Man kann jetzt den Radias ändern und auch von den Suchergebnissen ausgehend weitersuchen.

Gruß,

Daniel

Tina Feb. 6, 2005, 8:07 p.m.

Hallo Nachbar :). Nach einem missglückten MT-Versuch bin ich dann auch bei Wordpress gelandet, und sehr zufrieden damit. Obwohl die pmachine ja auch nett ist, aber noch mal umsteigen? Nee.

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag.

hugo Feb. 6, 2005, 8:26 p.m.

Hmm. Und wenn man jetzt noch die Suchergebnisse alternativ in RSS abfordern könnte ... ;-)

Daniel Feb. 6, 2005, 8:43 p.m.

Schau ich mir mal noch an... wird dann in den nächsten Tagen...

hugo Feb. 7, 2005, 10:35 p.m.

BTW: wenn du dich im RSS-Feed an das Format für WorldKit hälst, kannst du gleich auch noch die grafische Darstellung damit erledigen und ein Suchergebnis in einer Karte zeigen :-)