Geschäftsmodell von Open Source ...

... allein das zu hören macht mir schon Pickel. Diese absolute Unfähigkeit von Interessenverbänden aus der Wirtschaft sich eine Motivation ohne Geschäftsmodell vorstellen zu können - traurig.

tags: Programmierung

dirk Oct. 15, 2005, 2:57 a.m.

Wieso soll OpenSource kein Geschäftsmodell sein? Wir verdienen verdammt gut mit Open Source. Erspart uns viel Arbeit bei der Implementierung und im design und ermöglicht uns die Lösung sehrviel genauer and den Kunden anzupassen. Oder anders ausgedrückt: Wir muessen uns nur um die Kundenanpassung kümmern und haben dafür alle Freiheiten.

Und das soll kein "Geschäftsmodell" sein?

hugo Oct. 15, 2005, 11:24 a.m.

Open Source ist kein Geschäftsmodell. Firmen haben Geschäftsmodelle - und die können natürlich Open Source Einsatz oder Pflege beinhalten. Aber davon bleibt das immer noch das Geschäftsmodell der Firma und wird nicht das Geschäftsmodell der Open Source.