Ich mag Debian ...

Man nehme: das Netinstall XFS Image, einen neuen Server (Mini-ITX Board mit Via Eden Chip, falls es interessiert) und gebe beim boot: Prompt einfach xfs ein. Danach lässt man die Hardware erkennen, partitioniert die Platte als eine riesige XFS Partition und einen geräumigen Swapspace und dann nur noch die Netzwerk Grundkonfiguration eingeben und einfach warten bis der Rechner fertig ist. Von wegen Debian sei kompliziert zu installieren. Lachhaft. lachendes Gesicht

tags: Sysadmin

sec March 27, 2004, 6:55 p.m.

Ist es eh nicht. Der Installer ist eigentlich super. Die Späße fangen halt an, wenn man ein Desktop-System haben will, da muss man dann schon ein wenig arbeiten. Hab 2 aufgesetzt letzte Woche (mehr oder weniger ;)

hugo March 27, 2004, 11:11 p.m.

Jo, Desktopsysteme sind immer nervig. Ich nehm dafür in letzter Zeit oft einfach eine Knoppix aus Faulheit :-)