Kampfsprache

UCI-Reaktionen auf die Grand Tours Wertungsidee der drei grossen Touren:

"Als einziger Akteur dieser Reform, der selbst keine eigenen ökonomischen Interessen verteidigen oder fördern will, wird die UCI niemals eine solche überflüssige und gefährliche Vision teilen, die der Entwicklung des Radsports schadet", hieß es in einem offiziellen Statement. Die Einführung oder Änderung des Reglements stehe allein dem internationalen Verband zu.

Man sieht schon wie sich die Truppen der UCI formieren, um in die Leitungsbüros der drei grossen Tourorganisationen einzudringen und die Rädelsführer festzusetzen. Danach gibts dann ein Straflager für renitente Tour-Organisatoren, die sich der UCI nicht unterordnen wollen. Vielleicht kriegen sie ja auch Unterstützung von 'Mad Eye' Serlet?

tags: Sport