Klimagipfel: USA drohen mit Veto

Die US of A, Land der Freien und Verblödeten, gibt mal wieder den Ober-Rüpel:

Hinter vorgehaltener Hand sind selbst erfahrene Gipfelteilnehmer aus Westeuropa schockiert über die pöbelhafte Verhaltensweise der amerikanischen Chefverhandler, die hier agieren wie John Bolton in der UN, und "ihre akademische Bildung gut verbergen".

Schockiert bin ich höchstens über die Blauäugigkeit der Politiker, die sich so verwundert über das Verhalten Amerikas geben - als ob die aktuellen Berichte nicht eine sehr deutliche Sprache sprechen, das die derzeitige US-Administration sich einen feuchten Furz um die Wünsche anderer kümmmert und selbst internationales Recht für sie keine sonderlich wichtige Stellung einnimmt. Warum sollten die sich auf dem Klimagipfel anders verhalten?

Ganz besonders schockierend dann aber, wie ständig das Merkel davon labert, das die Beziehungen zur USA verbessert werden müssten - wegen meiner gerne, aber bitte erst mit einer nächsten, möglicherweise rationalen Argumenten zugänglichen, Administration. Die derzeitige ist nicht koalitionstauglich, um mal einen Begriff aufzugreifen, der hierzulande gerne für sowas harmloses wie die PDS benutzt wird ... (Angst vor blass-rot angestrichenen Ossies haben, aber mit sowas wie Bush zusammen wollen - sowas nenn ich schockierend)

tags: Politik