Kyocera Hamburg am Ende?

Jutta erzählte mir das gerade: laut photoscala hat Kycera Hamburg allen Mitarbeitern die Kündigung ausgesprochen. Gerüchte um einen Ausstieg Kyoceras aus der Fotosparte gibts ja schon seit einigen Wochen. Es wäre sehr schade, wenn der Name Contax aus der Kamerawelt verschwinden würde - ich verbinde mit Contax immer noch qualitativ hochwertiges Gerät mit dem kleinen Kick an Besonderem.

Für Besitzer einer Contax N1 ist das ganze natürlich ganz besonders bitter: das N-System ist erst vor wenigen Jahren eingeführt worden und bei weitem noch nicht vollständig ausgebaut - und bei den Hightech-Monstern ist auch der Service nicht mehr in jedem Feld-Wald-und-Wiesen Servicecenter leistbar. Schon mit meiner RTS III und der Vakuum-Andruckplatte wirds schwierg Service zu bekommen wenn bei der Kamera mal Probleme auftreten sollten.

tags: Contax, Fotografie