Luminous Landscape field test the R-D1

Der erste Test der R-D1 über den ich bisher gestolpert bin. Naja, 3000 Dollar (oder Euro) ist ja kein Pappenstiel und das legt sich nicht jeder sofort zu - da kanns ne Weile dauern bis die ersten Tests kommen. Interessant ist die Kamera immer noch. Aber einfach heftig teuer.

Bei Digital Photography Review (dpreview.com) gibts den Originalartikel.

tags: Fotografie

Peter Zillig Nov. 29, 2004, 10:33 a.m.

hi, schön zu seh'n, daß es noch (ganz wenige) andere gibt, die wieder mit Leica, sw-Film (und nur hilfsweise Elektronik) fotografieren und nicht mit dem Handy.
Schön, freut mich, freue mich auch über die Bilder, die teilweise von mir sein könnten . Ja, iss doch so: Manchmal muss man warten, bis keiner mehr durchs Bild hastet oder dekorativ rumsteht.
Die Besprechung der Epson macht einerseits Mut, innerhalb der nächsten Jahre einen digitalen Body für die alten Schätzchen zu bekommen (bezahlbar). Der Preis von 3000 Talern ist wirklich zu hoch, vor allem, weil so viel von der Bessa verbaut wurde.
Am meisten habe ich mich amüsiert über die aufgesteckte alte Canon-Linse. Son Schätzjen habe ich vor Zeiten einem bekifften holländischen Trödler für 80 M abgeschwatzt, einschl. Adapter für meine M. Egal, ich melde mich wieder, auch wg. deiner Software. Herzlich




Markus Dewerny Nov. 29, 2004, 7:06 p.m.

Hallo,

mich interessiert die R-D1 auch total, aber die ist leider echt zu teuer. Tests interessieren mich gar nicht mal so, allein das Design haut mich um. ;-)

Gruss,

Markus