Moblogging Test

Ich spiel mit Photo-Moblogging rum. Die Qualität der Bilder aus dem Clie ist ja recht mies - aber Bluetooth+GPRS ist schon praktisch ...
![130-400-300.jpeg][P1]

tags: Fotografie

hugo Sept. 12, 2004, 6:27 p.m.

Und bevor jemand fragt: ja, die Bildqualität ist wirklich so mies. Das ist unterhalb Lomo-Niveau :-)

Kai Sept. 13, 2004, 1:13 p.m.

naja.. es gibt ja auchnoch bessere beispiele.. oder zumindestens ansätze wo es wohl mal hinführen wird.. hier http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=68503 kann man z.b. am ende des postings ein paar bilder sehen die mit einem der kommenden kamerahandys gemacht wurden..

hugo Sept. 13, 2004, 11:01 p.m.

Naja, die Kamera hier ist die in den Organizer eingebaute VGA-Kamera. Die sind alle nix. Aber mit der neuen Digi (Sony DSC W12 - sehr zu empfehlen) kann ich bessere Kleinbilder fürs Mobloggen bauen. Und da sowohl Kamera als auch Organizer von Sony sind, kann ich einfach die Karte umstecken um Bilder zu schicken. Damit machts dann etwas mehr Sinn als mit der grausigen Zwergkamera im PDA.