mozdev.org - conkeror

Das nenne ich Aufopferung - n der Dokumentation zu einem rein tastenbedienten Mozilla:

You should never have to reach for your mouse. To make sure Conkeror remains pure, I do not own a mouse.

Wer also Maus-Phobiker ist, kann sich vielleicht mit dem Browser Erleichterung verschaffen. zwinkerndes Gesicht

Und weil ich ein experimentierfreudiges Kerlchen bin, hab ich das natürlich gleich mal ausprobiert. Ok, Emacs-Tastenbelegungen stinken (hey, ich bin VI-Man zwinkerndes Gesicht) aber trotzdem ist das ganze durchaus benutzbar - man könnte sich dran gewöhnen, wenn denn die anderen Anwendungen im System eine ähnliche Bedienung hätten. Und noch ein Tipp für Mac-User: ja, das ganze funktioniert auch bei euch. Allerdings müsst ihr ja den Browser mit einem Parameter starten, der wird aber von Firefox.App nicht unterstützt. Statt dessen einfach folgendes Kommando im Terminal eintippen (Achtung, eine Zeile!):

/Applications/Firefox.App/Contents/MacOS/firefox -chrome chrome://conkeror/content

Eventuell muss der Pfad zur Firefox.App angepasst werden. Danach geht ein kleines Fenster mit einer recht spartanisch gehaltenen Hilfedatei auf. Gut durchlesen, denn wenn man sich nicht wenigstens merkt wie man die Hilfeseite aufruft, wirds eng. Das grosse B geht zurück in der History, wenn ihr euch also vertüddelt, damit kommt ihr immer wieder zur Hilfe. Achja, und beenden geht nicht mit Apfel-Q - schliesslich ist es ja Emacs. Also die beiden Tasten Ctrl-X und C nacheinander drücken.

tags: Firefox, Software, Weird

Kai Feb. 13, 2005, 10:53 a.m.

hehe.. bitte mal den IE oeffnen und diesen beitrag (oder die startseite) anschauen...... der pfad, der nicht umbricht, zerstoert ein wenig das layout... :]

hugo Feb. 13, 2005, 10:54 a.m.

Liegt da dran das der IE overflow: auto nicht kann. Mistiges Teil, dammisches ...