Schröder: Waffenlieferungen an China auch gegen Willen des Bundestags

Schröder: Waffenlieferungen an China auch gegen Willen des Bundestags - wo kämen wir denn auch da hin wenn die Meinung des Bundestages auch nur einen Furz interessieren würde, wenn man ordentlich Waffen exportieren kann in ein Land in dem poltische Gegner - wenn sie Glück haben - lebenslang im Knast verschwinden, Menschen regelmäßig hingerichtet werden und auch sonsten Menschenrechte eher als ein Problem anderer Leute betrachtet werden.

Die Wirtschaft muss brummen, und wenns nur die Rüstungswirtschaft ist. Das bringt zwar keine Arbeitsplätze - schliesslich ist die Rüstungsindustrie durchrationalisiert wie kein anderer Wirtschaftszweig - aber den Geldsäcken bringts Kohle und das ist doch das einzige was zählt. Und schlussendlich ist es doch nur konsequent: im eigenen Land werden dem Aktienkurs die Arbeitnehmer geopfert und in China dann die politischen Gegner und andere unbequeme Menschen.

Was ein richtiger Industriekanzler ist, der schert sich nicht um Menschenleben oder Demokratie.

tags: Bananenrepublik, Politik