Shutting Down the GPS Network

Autsch. Dubya hat angeordnet das in Zeiten der nationalen Krise das GPS-System abgeschaltet wird, damit die Terroristen es nicht zur Navigation benutzen können. Was würde in einem Fall des Falles das Ergebnis sein? Vermutlich würden die amerikanischen Truppen noch mehr eigene Leute zerlegen, weil sie garnicht mehr wissen wo sie hin müssen. Im Gegensatz zu den nämlich doch eher primitiv und hemdsärmelig operierenden Terroristen ist die amerikanische Armee dermassen übertechnologisiert, das der Soldat alleine kaum noch brauchbar agieren kann, wenn wichtige technische Infrastruktur fehlt. Naja, vielleicht kommen sie dann ja beim nächsten Krieg garnicht mehr aus ihrem Land raus, weil sie nicht mehr wissen wo das anzugreifende Land eigentlich liegt und wo sie selber sind zwinkerndes Gesicht

Bei Schneier on Security gibts den Originalartikel.