Spammer in Vorbereitung

Aus gegebenem Anlass eine Info und Warnung: wer in seinem Weblog in den Kommentaren im Moment so Sachen mit Inhalt I agree with you findet, kann unter Umständen Vorbesuch eines Spammers haben. Und zwar haben auch die Spammer geschnallt das man in manchen Blogs (speziell neuere Wordpress-Versionen) erst einen freigeschalteten Kommentar haben muss um dann mit dieser Adresse weitere Kommentare abzuladen - die dann natürlich nur noch Spam sind. Von daher: auch wenn es nett ist wenn einem jemand zustimmt, in diesem Fall könnte man sich mit der Freischaltung des Kommentars ein Kuckucksei gelegt haben.

tags: Spam

sebid Feb. 6, 2005, 6:48 p.m.

Ui. Danke für den Tipp. Hab doch gestern tatsächlich genau so einen Kommentar approved...
Hab ihn aber gerade eben meiner MT-Blacklist zum Fraß vorgeworfen.

Aber das ist ja noch harmlos, am schlimmsten ist mein guter Freund "john_doe". Der spammt mein Blog immer bis zum Anschlag voll.
;-/