Spammer sind wirklich ziemlich blöd ...

... einer strampelt sich an meinen Trackbacks ab zur Zeit. Jede Stunde. Fast exakt auf die Minute um 25 nach der vollen Stunde. Mit stark wechselnden IP-Adressen. Auch die Texte sind sehr unterschiedlich - und zwar non-spammy. Aber was macht die Torfnase? Trackbacked immer den gleichen Link. Einen Link, den ich schon vor 2 Wochen in die Badlink-Liste geworfen habe. Irgendwie nicht sonderlich schlau das ganze, denn so landet alles direkt im Müll. Ok, anders würde alles in der Moderationsqueue landen, würde ihm auch nichts helfen.

tags: Spam

Kai Feb. 22, 2005, 10:06 a.m.

ich glaube, den spammern wird das leben auch etwas zu einfach gemacht.. jedes wordpress blog hat ja einen link zu wordpress.org .. man braucht also nur zu google zu gehen, link:wordpress.org einzutippen und dann mit irgendeinem automatischen roboter die als ergebnis ausgeworfenen seiten parsen.. (das die intelligent genug zur benutzung der API sind bezweifel ich mal).. in jedem wordpress blog heissen die dateien gleich, man braucht also nichtmal wirklich die seiten parsen, sondern nur ein paar artikellinks auf der startseite raussuchen.. daraus kann man sich dann den trackback link generieren und schon kanns losgehen..

Jann Feb. 22, 2005, 8:48 p.m.

An deiner Stelle hätte ich diesen Beitrag hier nicht gepostet.

Sollte der Trackbackspammer sich dies hier durchlesen, weißt du demnächst warum es dem Spammer nun doch gelungen ist, hier seinen Datenmüll zu hinterlassen ;)