speed up WordPress l10n

New php-gettext, speed up WordPress l10n beschreibt zwei recht einfache Massnahmen um WordPress ein bischen Beine zu machen. Und zwar ist die gettext-Unterstützung suboptimal - was jeden Benutzer einer nicht-englischen WordPress-Installation betrifft. Mit gettext werden nämlich die Übersetzungen geladen. Mit den genannten Patches werden diese Bereiche deutlich beschleunigt, besonders gut natürlich auf Einzelseiten (wo die Anzahl der Datenbankzugriffe kleiner ist) zu sehen, aber auch z.B. bei meiner Homepage hat das ganze durchaus eine messbare Beschleunigung ergeben.

tags: PHP, Wordpress

Robert March 1, 2005, 10:44 a.m.

thx für den Tipp!! Werde ich möglicherweise gut gebrauchen können, wenn ich mein Blog auf 1.5 umstelle.

Nico March 1, 2005, 6:12 p.m.

Wie schon geschrieben, der Patch ist jetzt im CVS und sollte in der nächsten WordPress-Version (1.5.1) enthalten sein.

http://trac.wordpress.org/changeset/2394