Suchbegriffs Zeitgeist ist wieder da

Ich habe wieder einen Suchbegriffs Zeitgeist für dieses Blog. Vorher wurde der ja vom Community Server erstellt, jetzt habe ich dafür ein Pythonscript geschrieben das diesen Zeitgeist automatisch erstellt. Das ganze dann in das Template-System von Wordpress integriert, so das auch das Layout stimmt.

Natürlich habe ich diese Seite in meiner robots.txt für die Suchmaschinen ausgeklammert, damit diese Suchbegriffe und Links auf die Suchmaschinen zurück nicht von diesen wieder zum Pageranking benutzt wird - sonst würden die Benutzer irgendwann nur noch auf meiner Zeitgeistseite laden. Und das wäre dann ja Google-Spamming lachendes Gesicht

Ich find diese Art von Suchbegriffsauswertung (ich werte übrigens einen ganzen Sack von Suchmaschinen dafür aus) immer recht spannend, da damit viel besser zu sehen ist was das Netz interessiert als mit den normalen Auswertungen die Logwerkzeuge so anbieten.