The Joy of Specs

Jetzt mauschelt das W3C noch in Atom mit rein in dem sie wollen das Atom als W3C-Spec und nicht IETF-Draft offiziell wird. Peinlich finde ich dann so Sachen wie Hinweise darauf, wie gut die Atom Gruppe einen Konsens in der Community aufgebaut hätte - wer mal ein bischen mitverfolgt hat, wie Atom sich entwickelt, dann hat vieles davon mit Konsens nix zu tun, sondern einfach nur damit, das einige mehr Zeit darauf verwenden als andere und scheinbar nix wichtiges zu tun haben - und ihre Ideen einfach durch Dauerbelagerung durchbringen. Die lautesten Schreihalse greifen dann auch gerne mal zu Geschichtsfälschungen und Lügen nur um dem Konkurrenten RSS eine Packung zu verpassen. Was natürlich von den ebenso behämmerten lautesten Proponenten von RSS dann mit entsprechendem gleichen beantwortet wird. Eine herrliche Schlammschlacht ohne echten Wert für die Anwender.

Wer jetzt denkt, das das genau die Entwicklung von HTML zu den Zeiten als HTML noch ein IETF-Draft war wiederspiegelt, und meint das die entsprechenden Leute nichts anderes verdient hätten als das ihre Spec jetzt beim W3C als Standard landet, der hat es begriffen zwinkerndes Gesicht

Bei Workbench gibts den Originalartikel.

tags: Programmierung