Trac on Darcs

Ich liebe ja bekanntermaßen Trac als Projektwerkzeug - und bin mit Subversion als Versionierung (oder neuerdings mit SVK als auf Subversion aufsetzendem Versionswerkzeug) ganz zufrieden. Aber darcs hat mich auch begeistert, weils so schön unbürokratisch ist - und jetzt gibts auch Trac auf Darcs - eine gepatchte Version, die eben mit darcs statt Subversion zusammenarbeitet. Ich glaub, ich werd mir das mal näher angucken ...

Der gleiche Patch erlaubt auch ein Bazaar-NG Backend für Trac - was ganz besonders interessant ist, weil sowohl Trac als auch Bazaar-NG in Python geschrieben sind. Ich glaube auch den Teil sollte ich mir mal angucken.

Und gerade wurde ich im IRC noch darauf hingewiesen, das SCons auch Python ist - ein ziemlich netter Ersatz für das doch schon arg in die Jahre gekommene Make.

Klingt schon fast nach Developer-Nirvana das ganze lachendes Gesicht

tags: Programmierung