(Un)trusted platform Apple?

Da es gerade modern ist zu erklären das man switched, wenn Apple TPA - oder wie auch immer das Zeugs dann in Zukunft heissen mag - einsetzt: erstmal abwarten. Angucken was Apple macht und wie - Gerüchte gibts vorher immer.

Wenn dann tatsächlich TPA drin ist: Linux kann auch ein brauchbares System sein, auch wenn die Oberflächen ziemlich krank sind (wobei aktuelle XFCE-Versionen garnicht mal so übel aussehen) und wenn in Apple-Hardware eh kein PPC mehr drin steckt und man Linux draufpackt: da kann man auch sein Notebook bei IBM kaufen. Die haben nette Geräte die auch ganz hervorragend unter Linux funktionieren.

Und last but not least: nur weil neue Apple-Hardware anders ist verändert sich die schon gekaufte Hardware nicht - und die hält Apple-typisch meist ein paar Jahre länger. Und unter Linux wird mancher Mac sogar schneller als unter OS X zwinkerndes Gesicht

tags: Sysadmin