Wahldebakel in Kiel

Wahldebakel in Kiel. Klasse, damit können wir dann Schleswig-Holstein von der Karte der Vernunft streichen. Egal wie das Hickhack ausgeht, wenn die eigenen Leute nichtmal bei der ersten entscheidenden Wahl hinter ihrer Chefin stehen, kann eine solche Regierung nicht funktionieren. Ist doch schön wie man sich drauf verlassen kann das in Zeiten der Not einem die Genossen in den Rücken fallen. trauriges Gesicht

Besonders leid tut mir der SSW: sie haben sich viel Mist anhören müssen und viele Beschimpfungen aushalten dürfen dafür das sie das Modell mittragen wollten - und kriegen jetzt den Tritt in die Kniekehle. Und das der SSW zu den Verlierern gehören wird, wenn es zur grossen Koalition kommt, dürfte wohl klar sein.

tags: Politik

korfstroem March 18, 2005, 9:24 a.m.

Frau Simonis ist kein Opfer. Sie hat eine Landtagswahl verloren, in den letzten Wochen sehr undgeschickt agiert und gestern die Quittung erhalten. Wer sich wie Frau Simonis viermal hintereinander zur Abstimmung stellt, muß von allen politischen Instinkten verlassen sein. Und wer sagt eigentlich, daß der oder die Abgeordnete aus der SPD kommen muß? Aber auch wenn das so wäre, hat bei der gestrigen Abstimmung nur ein Mitglied des Landtags von seinem Recht zur geheimen Abstimmung Gebrauch gemacht.

korfstroem
http://korfstroem.blogg.de


hugo March 18, 2005, 11:41 a.m.

Hab ich gesagt das sie ein Opfer ist? Nein. Ich sagte nur, das man sich darauf verlassen kann das in Situationen der Not ein Genosse einem in den Rücken fallen wird.

Weder SSW noch Grüne werden jemanden haben der dumm genug ist sich zu enthalten und so eine Rot-Grün-Regierung zu verhindern: beide sind bei einer grossen Koalition in der Opposition und haben keinerlei Interesse an der grossen Koalition, da beide dann zu den Verlierern gehören werden. Also kann es nur ein Genosse gewesen sein.

Und sorry, aber nach einer Landtagswahl in der Wahl der Ministerpräsidentin in vier Wahlgängen sich zu enthalten aber nicht genug Mumm zu haben irgendwann mal offen auszusprechen was problematisch ist und weshalb man nicht zu Frau Simonis stehen kann, ist schlicht albern. Natürlich hat er sein Recht auf geheime Abstimmung. Nur haben andere eben auch das Recht dieses Verhalten zu kritisieren.

Die grosse Koalition die vermutlich jetzt kommen wird jedenfalls wird keine Lösung sein - sie wird nur von beiden Seiten die negativen Aspekte reinbringen. Wie geschrieben: schreiben wir Schleswig-Holstein von der Karte der Vernunft ab. Da wird nix konstruktives an Politik mehr möglich sein in den nächsten 4 Jahren.