Was man so in seinen Kommentaren findet ...

Kommentarspammer unterwegs:

Hallo liebe Community!

Ich bin keine Community. Ich schreiben zwar vielleicht mal im Majestätis Pluralis, aber das machen Wir nur aus Versehen. Ehrlich.

Ich betreibe seit kurzem die BlahFasel-Auktionsplattform BlahFasel.Blubb und wende mich deshalb an Euch, da mich Eure Meinung zu meiner Auktionsplattform BlahFasel.Blubb interessiert. Über Eure Anregungen und hoffentlich konstruktive Kritik freue ich mich.

Klar. Man schreibt einen Kommentar mit Link und eMail-Adresse auf eine Auktionsplattform und packt noch X-Mal den Namen von dem Haufen Schrott mit rein - und das alles nur weil man sich für Meinungen interessiert. Nein, das soll natürlich überhaupt keine Werbung sein. Wie albern von Uns das so zu empfinden ...

Vorab sei soviel gesagt, „BlahFasel.Blubb“ ist eine Auktionsplattform für BlahFasel und Blubb. Ich möchte hierbei allerdings ausdrücklich betonen, dass wir nichts von „Billig-BlahFasel“ halten und deshalb gewinnt bei BlahFasel.Blubb nicht automatisch das beste Blubb. Wir sind der Meinung, dass guter BlahFasel seinen Preis hat und deshalb legt der Verkäufer (Anbieter des BlahFasel) den Auktionsgewinner selbst fest.

Hä? Das ist keine Auktionsplattform, das ist Beschiss. Eine Auktion hat einen definierten Verlauf - es wird geboten und das beste (je nach Ausrichtung eben niedrigstes oder höchstes) Gebot gewinnt. Alles andere ist keine Auktionsplattform - egal ob für BlahFasel oder Blubb. Das geht bestenfalls als Ausschreibungsplattform durch - aber selbst da gibt es formale Regeln die ein bischen mehr als "Der Verkäufer legt den Gewinner fest" enthalten ...

Damit Ihr Euch einen Überblick über BlahFasel.Blubb verschaffen könnt, findet Ihr rechts auf der Seite im Bereich „News“ unsere Pressemeldung. Hier ist die Funktionsweise von BlahFasel.Blubb beschrieben.

Klar, da - bei Pressemeldungen - erwartet ja auch jeder sofort die Beschreibung der Funktionsweise des Schrotthaufens. Völlig logisch. Und unter Impressum habt ihr Kochrezepte? > >Ich freue mich auf Eure Meinung!!! >

Meinung? Ganz einfach: elende Blogspammer (ich habe identische Kommentare per Suchmaschine in anderen Blogs gefunden), das Posting zu dem kommentiert wurde war recht geschmacklos gewählt und aufgrund der Beschreibung hab ich das ganze unter "unseriöse Angebote" abgelegt. Ergo? Plonk

tags: Spam