Wordpress to Drupal Migration Script

Wordpress to Drupal Migration Script - kann aber im Moment wohl nur von Karteikasten nach Karteikasten migrieren - eine richtige Datenbank als Ziel muss man ihm unter Umständen erst beipulen.

Update: naja, das Script macht wirklich nur die Übertragung der Postings. Keine Post-Slugs (also kein Erhalt der URLs), keine Kategorien, nix. Kann man vielleicht benutzen wenn man nur ein sehr einfaches WP-Blog hatte, aber ansonsten ist es doch arg mager. Und bei grossen Blogs fliegt es einem nach einer Weile mit einem Fehler um die Ohren - der erlaubte Speicher ist erschöpft. Denn PHP benutzt von der Kommandozeile die Einstellungen für das CGI - und auch da ist der Speicherbedarf begrenzt. Dazu kommt dann noch, das es keinerlei Duplikateerkennung hat und deshalb lustig beim zweiten Lauf alles nochmal importiert.

Klingt so als ob ich mir da wohl doch was eigenes schreiben müsste, wenn ich das ganze mal ernsthaft ausprobieren wollte.

tags: CMS, Drupal, Wordpress

roland Aug. 24, 2005, 3:07 a.m.

alter eintrag, weiß nicht ob du das noch brauchst:
wordpress migration utility:
http://lsb.blogdns.net/pages/wordpress-migration-utility

- soll alles rüberschaufeln