XS: Lisp on Lego MindStorms

Cool - ein komplettes Lisp das direkt auf dem RCX läuft. Ideal für die Weihnachtszeit lachendes Gesicht

Leider keine OS X Version, sondern nur was für Windows oder Linux - und letzteres nur für den seriellen Tower. Mal gucken ob ich da was für OS X mit dem USB Tower hinbekomme. Ausserdem bin ich noch auf TinySOAR gestolpert, eine komplette AI Agent Runtime für den Mindstorms RCX Baustein. Auch sehr interessant - und durch die Einbettung in TCL hoffentlich auch in OS X lauffähig.Und ebenfalls für mich neu die Java VM für den RCX: LeJOS. Ich mag zwar kein Java, aber interessant ist das allemal für den RCX.Und der Oldy-but-Goldy: LegOS, das komplette in C geschriebene Betriebssystem für den RCX. Allerdings bedingt durch seine recht heftige Toolchain die benötigt wird (ein kompletter GCC, konfiguriert als Cross-Compiler) etwas haariger zu installieren. Ausserdem heisst es jetzt BrickOS und ist übrigens auch unter dem Lisp als Runtime drunter. Hier gibts den Originalartikel.

tags: Programmierung