Zu dem Bayern-Getöse

fällt mir nix weiter ein als ein herzhaftes: Weiter so, Herr Stobier! - ist doch wahr, einen besseren Wahlhelfter kann sich die Linkspartei doch garnicht wünschen als den tobenden Giftzwerg aus dem Hinterwald. Ok, seine Entgleisungen entberen nicht einer gewissen Peinlichkeit - schon ärgerlich wenn in Bayern ja angeblich die Leute so schrecklich schlau sind, aber der Landesvater mal wieder nicht kapiert was Demokratie bedeutet. Nunja, egal was rauskommt, Herr Stoiber, eines ist sicher: von Bayern werden wir nicht regiert werden. Und so wie sie gerade Frau Merkel demontieren, da ist plötzlich für die SPD wieder alles drin. Vielen Dank an Sie und Ihren Kollegen Schöhnbohm, die mit ihren hahnebüchenen Aussagen vermutlich mehr Ost-Wähler mobilisiert haben als Gysi und Lafontaine zusammen ...

tags: Politik

Robert Aug. 15, 2005, 5 p.m.

Ich halte das ja nicht für den Ausbruch von unkontrollierter Emotion, sondern vermute dahinter Berechnung: "Wenn ich nicht Kandidat sein darf, soll das Merkel auch nichts werden. Schon gar nicht Kanzler."

Nie und nimmer kann ich glauben, dass ein seit Jahrzehnten in Intrigen, Taktik und Kalkül geübter Profi, der von grossen Demagogen wie FJS initiiert wurde, plötzlich spontan Amok läuft. Nie.