Lego und die Kundenfreundlichkeit

Nach Wochen warten habe ich endlich eine Antwort auf eine einfache Frage bekommen. Ich wollte einen Lego Mindstorms Infrarot Tower für USB Anschluss haben. Die Antwort? Teile aus Sets sind über Lego nicht verfügbar. Es gibt also keine Ersatzteile. Geht was aus einem Set verloren oder kaputt, neuen Set kaufen. Was für eine Moppelkotze. trauriges Gesicht

ogel resu Dec. 23, 2004, 9:57 p.m.

mal so von debianist zu debianist: meckerbacke ;-)
dass lego derzeit keine ersatzteile vertickert, liegt an der logistik bei denen, shit happens, wird aber angeblich geändert.
warum rufst du lego nicht an? oder schreibst ne mail? anruf kost nix, mails sind innerhalb drei tagen beantwortet. btw: es hat mich drei worte auf google und einen klick auf das erste ergebnis gekostet:

http://www.active-robots.com/products/lego/legospares.shtml

tztztz....

nochmaaaaal!

http://www.legoeducationstore.com/catalog.cfm
http://www.earlychildhood.com/
http://www.legoeducationstore.com

so. habe fertig. wie bin ich eigentlich hier hergekommen...? ach, war gerade auf der suche....





hugo Dec. 24, 2004, 12:18 a.m.

Jo, klar, ich kauf meine Legosteiner in .com Stores, bei denen dann der Zoll die Hand aufhält :-)

Neee, ich hab mir mitlerweile einen bei eBay geschossen. Aber das Verhalten von Lego in dem Fall ist wirklich strange. Es gibt aber auch in .de eine Bezugsquelle: den deutschen Vertrieb für die Educational-Schiene von Lego. Allerdings kostet der USB Tower dann locker 33 Euro zuzüglich Steuer und Versandkosten.

War bei eBay dann doch etwas besser ;-)