Grafmatic Sheet Film Holder

Eine sehr interessante Peripherie für Grossformatkameras mit Graflex Anschluss: mit diesem Magazin können 6 Filmblätter nacheinander belichtet werden, ohne das man mit Kassettenwechsel rumspielen muss. Im Prinzip sowas wie eine Revolverkassette, die man vorladen kann - hat etwas Ähnlichkeit mit den Packfilmkassetten für Polaroid, nur das die Filme hier nicht gebogen werden, sondern innerhalb der Kassette durch den Ritsch-Ratsch-Vorgang nach hinten geschoben werden.

Besonders cool: die Teile konnte man an andere Kameras adaptieren. Ich habe immerhin die Option auf eine solche adaptierte Kassette für meine Polaroid 600 SE lachendes Gesicht

Update: ich hab bei eBay den Zuschlag bekommen. Mal schauen was ich da jetzt kriege lachendes Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Fotografie