Größtmögliche Gemeinheit

Am Tag des Flüchtlings wird in Deutschland in der Presse und der Politik fast nur über die deutsche Einheit geredet. Berechtigt daher die Frage der NRW-Landtagsabgeordneten Monika Düker:>Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die als Flüchtlinge oder AsylbewerberInnen nach Deutschland gekommen sind, wenn sie am internationalen Tag des Flüchtlings, die Feierlichkeiten zum "Tag der deutschen Einheit" beobachten? Der Telepolis-Artikel bringt einen guten Abriss der Flüchtlingssituation in Deutschland und des immer noch die Flüchtlingssituation beherrschenden Flüchtlingshasses.

Kohl hat in seiner Regierungszeit die Hetze gegen die Flüchtlinge und Asylbewerber zum politischen Programm einer Volkspareti erhoben. Aber ich kann nicht erkennen das die SPD da irgendwie gegengesteuert hätte, seit sie an der Macht ist.

Es ist eben immer noch viel einfach auf Minderheiten rumzuhacken und denen die Schuld zu geben, anstatt sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen.

Bei Telepolis News gibts den Originalartikel.