Zur Seligsprechung von Agnes Gonxha Bojaxhiu, alias Mutter Teresa

|KK| Ein Artikel über Mutter Teresa und ihre Rolle (bzw. Nicht-Rolle) bei der Versorgung von Bedürftigen und Katastrophenopfer in Kalkutta und die grosse Lüge ihres ganzen Lebens.

Letzten Endes bleibt auch hier nur eine Feststellung übrig: die freundlich lächelnden Männer und Frauen der Kirche haben eben nur ein Interesse: Macht. Es geht nicht um das Wohl der Menschen, es geht nichtmal um das Wohl ihrer eigenen Anhänger, es geht nur um die Macht der Kirche. Und den Erfolg von Mutter Teresa in diesem Feld - die Verteidigung der Machtposition der katholischen Kirche - werden die Katholiken dann demnächst mit ihrer Seeligsprechung zelebrieren.

Das es sich dabei nach ihrem eigenen Lehrbuch um Götzenverehrung handelt, ist dabei wohl genauso uninteressant wie die Tatsache, das Jahrzehnte lang die Öffentlichkeit und die eigenen Leute belogen wurde.

Bei Telepolis News gibts den Originalartikel.